UNSER QUALITÄTSVERSPRECHEN

Besonders stolz sind wir auf unser Warenwirtschaftssystem, welches sukzessive von 2012 bis 2016 eingeführt und nach und nach optimiert wurde. Mit dem neuen Barcode-System, verbunden mit chargengenauer Buchung aller Warenbewegungen in Echtzeit, haben wir eines der besten Rückverfolgungssysteme der Branche.

Dank dieser Systematik in unseren Warenbewegungen, können wir unser Qualitätversprechen gewährleisten und stärken somit die Vertrauensbasis des individuellen Kunden in uns und unsere Produkte.

Jeder unserer Artikel wird mit einem sogenannten GS1-128 Barcode etikettiert/versehen. Diese Vorgehensweise hat sowohl für uns als auch für unsere Kunden gleich mehrere Vorteile:

  • Jede Warenbewegung ist so innerhalb wenigen Sekunden einzusehen
  • Jede Rückverfolgung der Produkte ist gewährleistet und einfach darzustellen

Die Barcodes beinhalten zusätzlich viele relevante Informationen. Neben der Artikelnummer sind Chargennummer, MHD, Lieferant, Lieferdatum, Herkunft etc. leicht einzusehen.

Um dieses Qualitätsmerkmal aufrecht zu erhalten, sind nach abgeschlossenen Arbeitsvorgängen , wie beispielsweise der Wareneingang oder Veredelungen, Einspeisungen von Informationen in das System notwendig, um anschließend die Ware mit dem stets aktuellsten Barcodes erneut zu versehen.